Lokales

Polizei-News Weimar, 16.09.25: Von Hund ins Gesicht gebissen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Am späten Montagnachmittag hielten sich in Weimar-Nord mehrere

Personen in einer Wohnung auf. Aus diesem Grund entschloss sich die 25-

jährige Wohnungsinhaberin und Besitzerin eines Dobermannes ihren Hund

in ein anderes Zimmer einzusperren. Eine 21-Jährige öffnete wenig später unbedarft und vermutlich zu schnell die Zimmertür und beugte sich zu dem Hund, der ihr daraufhin ins Gesicht biss. Zur Versorgung der Bisswunde wurde die Frau in ein Krankenhaus gebracht.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Weimar:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Weimar.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 16.09.2025 gegen 11:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.