Polizei-News Nordhausen, 16.09.25: Stempelstelle von Vandalen heimgesucht
Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Felix Kästle
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.09.2025 11.42
Wie der Polizei am Montagabend bekannt gemacht wurde, hatten es unbekannte Täter auf eine Stempelstelle entlang des Karstwanderwegs abgesehen. Die Unbekannten entfernten gewaltsam den Holzkasten der Stempelstelle "Karst-Wanderweg Salza-Spring" und ließen diesen auf einem benachbarten Grundstück zurück. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 100 Euro.
Hinweise zur Sachbeschädigung nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03631/960 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nordhausen.
Nordhausen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Blitzer auf der A38 aktuell am Dienstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 16.09.2025 geblitzt
Blitzer in Urbach aktuell am Dienstag: Mobile Blitzer am 16.09.2025
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 16.09.2025 gegen 11:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de