Polizei-News Lippe, 16.09.25: Kalletal - Nach Überholmanöver vom Unfallort geflüchtet - Zeugen gesucht.
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.09.2025 11.22
In der Straße Echternhagen kam es bereits am 08.09.2025 gegen 11 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 33-Jährige aus Minden war mit ihrem VW Touran in Richtung Hohenhausen unterwegs. Im Bereich einer Linkskurve fuhr ein unbekannter Autofahrer auf ihrer Fahrbahn, da er im Gegenverkehr ein Fahrzeug überholte. Nach bisherigen Erkenntnissen musste die Frau aus Minden ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Wagen zu verhindern und touchierte dabei die Schutzplanke. Das andere Fahrzeug fuhr nach dem Überholvorgang einfach weiter. An dem VW entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Es soll sich bei dem flüchtigen Wagen um einen kleinen, weißen PKW gehandelt haben. Ob eine Frau oder ein Mann hinter dem Steuer saß, ist nicht bekannt. Das Verkehrskommissariat sucht Zeugen: Wer Hinweise zum Unfall sowie dem gesuchten Fahrzeug geben kann, wählt bitte die Rufnummer (05231) 6090.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lippe.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Lippe:
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Lippe vom 16.09.2025 gegen 10:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de