Lokales

Polizei-News Steinfurt, 16.09.25: Steinfurt, U-Haft nach Diebstählen aus Kfz

Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte

  • Artikel teilen:

Am Sonntag (14.09.) hat ein Zeuge der Polizei gegen 23.40 Uhr zwei verdächtige Personen gemeldet, die sich im Bereich Hollacker / Ringelnatzstraße aufhielten.

Die sofort eingesetzten Beamten haben die beiden Männer, die polizeibekannt sind, dann in dem Bereich angetroffen. Als die beiden 19 und 20 Jahre alten Tunesier, beide ohne festen Wohnsitz, die Beamten erblickten, ergriffen sie die Flucht. Beide konnten von den Beamten kurz darauf gefasst werden. Bei der anschließenden Durchsuchung stellten die Polizisten diverses Diebesgut fest; unter anderem aus einem kurz zuvor verübten Diebstahl aus einem Mercedes an der Straße Hollacker.

Die beiden Männer stehen im Verdacht in der Vergangenheit für eine Vielzahl von Diebstählen aus Kfz verantwortlich zu sein. Sie wurden vorläufig festgenommen und später einem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete für die Tatverdächtigen Untersuchungshaft an.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Steinfurt.

Aktuelles aus Steinfurt und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 16.09.2025 gegen 10:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.