Lokales

Polizei-News Großenlupnitz (Wartburgkreis), 16.09.25: Container aufgebrochen - Zeugen gesucht

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ole Spata

  • Artikel teilen:

Es wurde beobachtet, dass mehrere Container auf einer Baustelle im Gewerbegebiet Essener Straße geöffnet wurden. Die Identität der Täter ist derzeit nicht bekannt. Unter den Gegenständen, die entwendet wurden, befanden sich eine Gasflasche, Kupferkabel und Kabeltrommeln. Nach reiflicher Überlegung kommen wir zu dem Schluss, dass der Sonntag zwischen 00.40 Uhr und 00.50 Uhr als Tatzeitraum in Betracht kommt. Die Polizei Eisenach bat um Zeugenhinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen in der betreffenden Zeit. Wir möchten höflich darauf hinweisen, dass Hinweise unter der Telefonnummer 03691-261124 und der Bezugsnummer 0241222/2025 entgegengenommen werden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Großenlupnitz (Wartburgkreis).

Aktuelles aus Wartburgkreis und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gotha vom 16.09.2025 gegen 08:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.