Lokales

Polizei-News Sömmerda, 16.09.25: Frau aus Sömmerda Opfer von Liebesbetrüger geworden

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Eine 59-jährige Frau aus Sömmerda ist Opfer eines sog. "Love-Scammings" geworden. Ende August wurde sie über einen Social-Media-Kanal von einem unbekannten Mann kontaktiert. Dieser täuschte eine Liebesbeziehung vor und gab sich als amerikanischer Soldat im Auslandseinsatz aus. Um angeblich nach Hause zurückkehren zu können, verlangte er Geld für ein Zertifikat. Die Frau überwies daraufhin insgesamt etwa 2.000 Euro und kam auch der Bitte nach Übersendung von Gutscheinkarten nach. Als der Unbekannte erneut Geld forderte, erkannte die 59-Jährige den Betrug und erstattete am Montagnachmittag Anzeige bei der Polizei. Beim sog. "Love-Scamming" täuschen Täter eine Liebesbeziehung vor, um Vertrauen zu gewinnen und anschließend Geldforderungen zu stellen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Sömmerda.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 16.09.2025 gegen 06:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.