Lokales

Polizei-News Diepholz, 15.09.25: Syke - Radfahrer schwer verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

  • Artikel teilen:

Bei einem Verkehrsunfall in Syke-Gessel, Syker Straße, wurde heute Mittag gegen 14.20 Uhr ein 64-jähriger Radfahrer schwer verletzt.

Der 64-Jährige befuhr mit seinem Fahrrad die Syker Straße und musste in Höhe Haus Nr. 55 an einem am rechten Fahrbahnrand auf der Fahrbahn parkenden Lkw links vorbeifahren. Hierbei geriet er aus noch ungeklärter Ursache auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Pkw einer 43-jährigen Fahrerin.

Der Radfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Rettungsdienst versorgte ihn an der Unfallstelle. Ein Rettungshubschrauber flog ihn anschließend in ein Krankenhaus.

Die Pkw-Fahrerin blieb äußerlich unverletzt, stand aber unter Schock. Sie wurde vom Rettungsdienst betreut.

Für die umfangreiche Unfallaufnahme musste die Syker Straße für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Diepholz.

Aktuelles aus Diepholz und Umgebung:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Diepholz vom 15.09.2025 gegen 17:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.