Lokales

Polizei-News Nordhausen, 15.09.25: Einbrecher im Mehrfamilienhaus - Wer kann Hinweise geben?

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philip von Ditfurth

  • Artikel teilen:

Widerrechtlich verschafften sich Einbrecher Zugang zu einem Mehrfamilienhaus in der Weberstraße. Die Unbekannten drangen gewaltsam in der Nacht von Sonntag auf Montag zwischen 21 Uhr und 7 Uhr in insgesamt 15 Kellerabteil ein. Die Diebe entwendeten Beutegut in Höhe eines oberen vierstelligen Betrages. An den Abteilen entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Die Polizei bittet darum, dass Zeugen der Tat sich bei der Polizei in Nordhausen unter der Tel. 03631/960 melden. Im Tatzeitraum soll sich ein Radfahrer in der Nähe des Gebäudes bewegt haben. Der Mann kommt als möglicher Zeuge in Betracht und wird ebenfalls gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nordhausen.

Nordhausen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 15.09.2025 gegen 16:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.