Polizei-News Homberg, 15.09.25: Versuchter Einbruch in Kurhaus - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ole Spata
Erstellt von Team Datenjournalismus
15.09.2025 14.52
Bad Zwesten
Tatzeit: Donnerstag, 11.09.2025, 22:45 Uhr bis Freitag, 12.09.2025, 05:00 Uhr
Unbekannte Täter versuchten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 22:45 Uhr bis 05:00 Uhr, in das Kurhaus in Bad Zwesten, Hardtstraße, einzubrechen.
Nach ersten Erkenntnissen versuchten die Täter gewaltsam, eine Nebeneingangstür des Kurhauses zu öffnen. Der Einbruchsversuch misslang, sodass die Unbekannten ohne Beute in unbekannte Richtung flüchteten.
An der Tür entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.
Die Kriminalpolizei in Homberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Telefon 05681-774-0 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Homberg.
Schwalm-Eder-Kreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Polizei-News Homberg, 15.09.25: Einbruch in Vereinsheim Rengshausen - Polizei sucht Zeugen
Schwalm-Eder-Kreis News von heute: Die aktuellen Nachrichten aus Ihrem Landkreis im Überblick
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Homberg vom 15.09.2025 gegen 14:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de