Lokales

Polizei-News Brunsbüttel, 15.09.25: Unfall mit mehr als zwei Promille

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

  • Artikel teilen:

Am Samstagabend ist ein Autofahrer in Brunsbüttel auf einer Verkehrsinsel mit einem Verkehrszeichen und einer Ampelanlage kollidiert. Wie sich herausstellte, stand der Mann nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Beschuldigte gegen 20.00 Uhr auf dem Westzubringer unterwegs und geriet an der Einmündung zur Holstenstraße über die dortige Verkehrsinsel. Nach dem damit einher gehenden Zusammenstoß mit einer Ampel und einem Verkehrsschild informierte er die Polizei. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte kümmerten sich Ersthelfer um den Verunglückten, der eine leichte Verletzung erlitten hatte. Ein Atemalkoholtest bei dem 48-Jährigen nach dem von ihm eingeräumten Alkoholkonsum ergab einen Wert von 2,13 Promille. Die Beamten ordneten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe bei dem Dithmarscher an und stellten seinen Führerschein sicher. Er wird sich nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke verantworten müssen.

An dem Dacia des Unfallfahrers entstand ein Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro, die sonstigen Schäden dürften bei 1.500 Euro liegen.

Merle

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Brunsbüttel.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Dithmarschen:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Itzehoe vom 15.09.2025 gegen 13:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.