Polizei-News Rottweil, 15.09.25: Platzverweis nach Angriff auf Security-Mitarbeiter in Gaststätte
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken
Erstellt von Team Datenjournalismus
15.09.2025 13.42
Am frühen Sonntagmorgen ist es in einer Gaststätte in der Hochmaiengasse zu einem Polizeieinsatz gekommen, nachdem ein stark alkoholisierter Mann einen Security-Mitarbeiter angegriffen hat.
Gegen 03:00 Uhr war ein 46-Jähriger durch aufdringliches Verhalten gegenüber Gästen und provozierende Streitgespräche aufgefallen und von der Security aus der Gaststätte begleitet worden. Nachdem er sich dort weiter aggressiv zeigte, durfte er in Begleitung eines Mitarbeiters noch seine Jacke holen. Im Eingangsbereich schlug er dem Security-Mitarbeiter unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Gemeinsam mit weiteren Kollegen konnte der Mann zu Boden gebracht und bis zum Eintreffen der Polizei fixiert werden.
Die Beamten erteilten dem 46-Jährigen einen Platzverweis für das gesamte Stadtfestgelände. Er verhielt sich auch gegenüber der Polizei unkooperativ, verließ die Örtlichkeit schließlich jedoch in Begleitung seiner Bekannten.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rottweil.
Aktuelles aus Rottweil und der Region:
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 15.09.2025 gegen 13:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de