Polizei-News Padenstedt/ Kreis Rendsburg-Eckernförde, 15.09.25: Zeugenaufruf -Feststellung einer Hanfplantage in einem Maisfeld in Padenstedt
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel
Erstellt von Team Datenjournalismus
15.09.2025 12.52
Am 13.09.2025 wurden durch einen Landwirt zwei Hanfplantagen innerhalb seines Maisfelder vorgefunden.
Samstag Abend wurden Polizeibeamten der Polizeistation Nortorf darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein Landwirt etwa 200-300 Hanfpflanzen innerhalb seines Maisfeldes in der Poststraße in Padenstedt festgestellt hatte. Der Landwirt führte vor der Ernte der Maispflanzen Drohenaufnahmen des Maisfeldes durch und konnte auf den Bildern die Plantage entdecken.
Durch die Polizeibeamten der Station Nortorf und des Kriminaldauerdienstes aus Kiel wurden die Pflanzen geerntet und asserviert.
Die Kriminalpolizei in Neumünster hat nun die Ermittlungen aufgenommen.
Wer Hinweise zu dem genannten Sachverhalt machen kann, wird gebeten sich unter 04321-9450 bei der Kriminalpolizei in Neumünster zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Padenstedt/ Kreis Rendsburg-Eckernförde.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neumünster vom 15.09.2025 gegen 12:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de