Polizei-News Ludwigsburg, 15.09.25: Vaihingen an der Enz - Transporter aufgebrochen - Zeugen gesucht
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Kristin Schmidt
Erstellt von Team Datenjournalismus
15.09.2025 12.02
Am Samstag (13.09.2025) zwischen 19:00 Uhr und 23:55 Uhr brachen bislang noch unbekannte Täter einen Mercerdes-Transporter auf, der im Bereich der Lateinschulgasse in Vaihingen an der Enz geparkt stand. Mit einem noch unbekannten Gegenstand schlugen sie eine Seitenscheibe des Transporters ein. Mutmaßlich wurden sie danach bei der weiteren Tatausführung gestört, weshalb sie daraufhin die Flucht ergriffen und nicht in das Fahrzeuginnere gelangten. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro, entwendet wurden nichts. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07042 941-0 oder per E-Mail an vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeirevier Vaihingen an der Enz in Verbindung zu setzen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigsburg.
Ludwigsburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Corona-Zahlen im Landkreis Ludwigsburg aktuell: Infektionen und Todesfälle - News zum Coronavirus
Blitzer in Steinheim an der Murr aktuell am Montag: Fuß vom Gas! Blitzer am 15.09.2025
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 15.09.2025 gegen 11:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de