Polizei-News Bochum, 15.09.25: Bochumer von Unbekannten beraubt und leicht verletzt - Zeugen gesucht
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
15.09.2025 12.02
Nach einem Raubdelikt am Sonntagabend, 14. September, in Bochum-Riemke sucht die Polizei Zeugen.
Nach bisherigem Kenntnisstand war ein 37-jähriger Bochumer gegen 21 Uhr zu Fuß in Höhe der Hildegardstraße 42 unterwegs, als er unvermittelt von zwei unbekannten Tatverdächtigen angegriffen wurde. Die beiden Männer schlugen den Bochumer und beraubten ihn einer weißen Plastiktüte, die er mit sich trug. Anschließend flüchtete das kriminelle Duo in unbekannte Richtung.
Der 37-Jährige erlitt leichte Verletzungen.
Einer der Männer soll ca. 180 cm groß und schlank, der andere etwa 190 cm groß und kräftig gebaut sein.
Das Kriminalkommissariat 31 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 909-8105 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bochum.
Aktuelles aus Bochum und der Region:
Polizei-News Bochum, 15.09.25: Wohnungseinbruch - Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest
Corona-Zahlen in Bochum aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 15.09.2025 gegen 11:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de