Lokales

Polizei-News Erfurt, 15.09.25: 18-Jährigem Handy gestohlen

Aktuelle Polizeimeldung: Raub Bild: Adobe Stock / howtogo

  • Artikel teilen:

Am Samstagabend wurde einem 18-jährigen Mann in Erfurt das Handy entwendet. Gegen 23:15 Uhr war er mit einem Freund in der Meienbergstraße unterwegs gewesen, als ein Unbekannter die beiden ansprach und in ein Gespräch verwickelte. Kurz darauf packte der Täter den Arm des 18-Jährigen, griff in dessen Hosentasche und nahm das Mobiltelefon im Wert von etwa 500 Euro an sich. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung.

Die Polizei wurde alarmiert. Mithilfe einer Ortung konnte das Handy kurze Zeit später in einer nahegelegenen Straße aufgefunden werden. Der Täter hatte es dort zurückgelassen. Die Beamten sicherten Spuren und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Raubes ein.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.

Aktuelle Meldungen aus der Region Erfurt:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 15.09.2025 gegen 11:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.