Lokales

Polizei-News Aalen, 15.09.25: Landkreis Schwäbisch Hall - Verkehrsunfälle, Unfallfluchten

Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Obersontheim: Unfall unter Alkoholeinfluss

Am frühen Samstagmorgen gegen 02:15 Uhr befuhr ein 26-jähriger BMW-Fahrer die L1060 von Obersontheim in Richtung Schwäbisch Hall. Auf Höhe der Gipsmühle kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Hierbei wurde der 26-Jährige leicht verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Mann deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Bei ihm wurde anschließend eine Blutentnahme durchgeführt.

Auf den 26-Jährigen kommen nun führerscheinrechtliche Konsequenzen zu.

Rot am See: Unfallflucht

Am Donnerstag gegen 17 Uhr wurde im Frankenweg ein Pkw des Herstellers BMW X4 durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt, woraufhin ein Sachschaden von mehreren hundert Euro entstand. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07955 454 beim Polizeiposten Rot am See zu melden.

Crailsheim: Pkw beschädigt

Bislang Unbekannter beschädigte zwischen Donnerstag 15 Uhr und Freitag 16:30 Uhr die Motorhaube eines Pkw der Marke Mazda. Dieser war in diesem Zeitraum auf einem Parkplatz am Gehweg in der Straße zur Flügelau geparkt. Durch die Beschädigung entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro. Zeugen, welche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07951 4800 zu melden.

Crailsheim: Straßenschild beschädigt

Das Straßenschild der Mörikestraße inklusive Zusatzschild für eine Sackgasse, wurde zwischen Donnerstag 17 Uhr und Freitag 8 Uhr beschädigt. Nach bisherigen Erkenntnissen touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beim Rangieren das Schild. Personen, welche Hinweise auf den Unbekannten haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07951 4800 zu melden.

Crailsheim: Sachbeschädigung an Pkw

Zwischen Donnerstag 8 Uhr und Freitag 11:30 Uhr wurde in der Martin-Luther-Straße ein Pkw durch einen Unbekannten mit einem spitzen Gegenstand beschädigt. Hierdurch entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Crailsheim unter 07951 4800 entgegen.

Crailsheim: Trunkenheit im Straßenverkehr

Am Samstagabend gegen 23 Uhr wurde in der Beuerlbacher Straße eine 61-jährige Toyota-Fahrerin beobachtet, wie sie kurz nach dem Ortsende zunächst an den Straßenrand fuhr und anschließend auf die Gegenfahrbahn geriet. Bei der folgenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1 Promille. Die Frau wurde daraufhin zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht.

Rot am See: Fahrradfahrerin alleinbeteiligt gestürzt

Eine 62-jährige Radfahrerin befuhr am Sonntagmorgen gegen 9:40 Uhr die K2519 von Rot am See in Richtung Bemberg. Beim Abbiegen nach rechts in einen Feldweg in Fahrtrichtung Schuckhof stürzte sie aufgrund des matschigen Untergrunds und nicht angepasster Geschwindigkeit. Die Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Klinikum eingeliefert. Sie trug während der Fahrt einen Fahrradhelm. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aalen.

Ostalbkreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Aalen vom 15.09.2025 gegen 08:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.