Polizei-News BAB 20 / Jarmen (LK V-G), 14.09.25: PKW überschlägt sich, Fahrzeugführer bleibt unverletzt
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese
Erstellt von Team Datenjournalismus
14.09.2025 05.01
Am Samstagabend, dem 13.09.2025, kam es gegen 19:50 Uhr auf der BAB 20 in Fahrtrichtung Lübeck zwischen der Raststätte Demminer Land und der Anschlussstelle Jarmen zu einem Verkehrsunfall.
Nach ersten Erkenntnissen verlor der Fahrer 66-jähriger deutscher Fahrer eines VW Tiguan die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW überschlug sich mehrfach und kam hinter dem Wildzaun auf einem angrenzenden Acker zum Stehen. Durch den Unfall lösten alle Airbags des VW aus und der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Kurz vor dem Unfall kam es in dem Bereich zu starken Regenschauern, sodass eine erhöhte Gefahr von Aquaplaning bestand.
Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die BAB20 wurde zeitweise halbseitig für die Bergung des Fahrzeuges gesperrt. Die Straßenmeisterei kam zur Sicherung und Instandsetzung des Wildzauns vor Ort.
Der Sachschaden wird auf etwa 22.000 Euro geschätzt.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 14.09.2025 gegen 04:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de