Polizei-News Erfurt, 14.09.25: Mehrere Wartehäuschen zerstört
Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Felix Kästle
Erstellt von Team Datenjournalismus
14.09.2025 01.11
Unbekannte beschädigten in den frühen Morgenstunden des 13.09.25 mehrere Haltestellenhäuschen in der Brühlervorstadt.
So wurden entlang der Binderslebener Landstraße an insgesamt vier Haltestellen mehrere Glasscheiben derart zerstört, dass diese komplett zersplitterten und nun ersetzt werden müssen. Um ihrer Zerstörungswut freien Lauf zu lassen, nutzten der oder die Täter in den meisten Fällen Schottersteine aus dem naheliegenden Gleisbett. Insgesamt wird der entstandene Sachschaden auf circa 7.500,- Euro geschätzt.
Ergänzend wurde der Polizei am Samstagmorgen ein Pkw gemeldet, welcher mit eingeschlagener Scheibe in der Nähe eines der angegriffen Wartehäuschen stand. Da hier ebenfalls Schottersteine zur Tatausführung genutzt wurden ist ein unmittelbarer Tatzusammenhang nicht auszuschließen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.
Aktuelles aus Erfurt und der Region:
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 14.09.2025 gegen 00:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de