Lokales

Polizei-News Giessen, 12.09.25: Gießen - Linienbus kracht in Autos - hoher Schaden und Vollsperrung

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

  • Artikel teilen:

Gießen: Linienbus kracht in Autos - hoher Schaden und Vollsperrung

Gegen 7.10 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei einen Unfall im Leihgesterner Weg. Ein Linienbus kam aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Der Gelenkbus fuhr über die Gegenfahrbahn gegen mehrere geparkte Autos, darunter ein Wohnmobil. Der Bus durchbrach einen Zaun eines Grundstücks und kam schließlich zum Stehen. Der Busfahrer erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen.

Aufgrund des Trümmerfelds gestalteten sich die Räumungsarbeiten schwierig, die Unfallstelle zwischen Ebelstraße und Friedrichstraße musste voll gesperrt werden. Die Vollsperrung konnte erst gegen 14.15 Uhr aufgehoben werden, nachdem die Fahrzeuge abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt wurden. Der entstandene Schaden wird derzeit auf über 300.000 Euro geschätzt.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge schließt die Polizei eine medizinische Ursache nicht aus, die Ermittlungen dazu laufen.

Zeugenhinweise zum Unfallhergang nimmt die Polizeistation Gießen Süd unter der Telefonnummer 0641/7006-3555 entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Giessen.

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelhessen vom 12.09.2025 gegen 15:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.