Lokales

Polizeifahndung Kiel / Melsdorf, 12.09.25: Polizei intensiviert nach Verdacht des sexuellen Übergriffes Streifentätigkeit im Stadtteil Mettenhof

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

  • Artikel teilen:

Gemeinsame Pressemitteilung der Polizeidirektion Kiel und Neumünster

Bezug zur Meldung der Polizeidirektion Neumünster 250912.2

Nachdem es am gestrigen Tage gegen 14:30 Uhr im Bereich des Heidenberger Teiches zu einem sexuellen Übergriff auf eine 16-Jährige gekommen sein soll und der Täter im Anschluss flüchtete, sucht die Polizei nach dem Täter und hat neben einer sofort eingeleiteten Fahndung die Streifentätigkeit im Stadtteil intensiviert. Die Kriminalpolizei Rendsburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Siehe auch hier: https://t1p.de/uebergriffTHG

Die Polizei nimmt die Angaben der 16-Jährigen ernst und arbeitet mit Hochdruck an der Aufklärung des angezeigten Sachverhalts. Bei Hinweisen zu dieser Person wenden Sie sich an die Polizei. Bei Antreffen dieser Person wenden Sie sich ebenfalls direkt an den Polizeinotruf unter 110.

Uns ist bekannt, dass immer wieder solche Sachverhalte über die sozialen Medien verbreitet werden oder auch in sogenannten Elterngruppen für Unruhe sorgen. Wir bitten darum, derartige Konversationen nicht weiter anzutreiben und sich im Bedarfsfall bei der Polizei zu melden.

Die Polizei rät Eltern, ihre Kinder durch klare Verhaltensregeln zu stärken, um auf vermeintlich bedrohliche und gefährliche Situationen richtig reagieren zu können.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kiel / Melsdorf.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kiel vom 12.09.2025 gegen 14:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.