Lokales

Polizei-News Neuenkirchen-Ihlenfeld, 12.09.25: Diesel gestohlen

Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

  • Artikel teilen:

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben bisher Unbekannte hunderte Liter Diesel aus zwei Fahrzeugen in 17039 Neuenkirchen-Ihlenfeld abgezapft. Der LKW und der Bagger standen im Bereich Am Anger/Ecke Schlossstraße. Der LKW wurde von dem oder den Tätern beschädigt, um etwa 220 Liter Diesel abzuzapfen. Aus dem Bagger wurden ebenfalls etwa 200 Liter Diesel gestohlen. Der Gesamtschaden durch Diebstahl und Sachbeschädigung wird auf etwa 850 Euro geschätzt.

Wer in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag am genannten Tatort auffällige Beobachtungen gemacht hat, wendet sich bitte an die Polizei Friedland unter 039601 / 300224 oder an die Onlinewache unter

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 12.09.2025 gegen 12:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.