Polizei-News Gronau, 11.09.25: Unbekannter Autofahrer flüchtet nach Unfall mit Pedelecfahrer
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.09.2025 11.50
Unfallort: Gronau, Ackerstraße;
Unfallzeit: 10.09.2025, zwischen 05.20 Uhr und 05.30 Uhr;
Leichte Verletzungen erlitt am Mittwochmorgen ein 32-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall in Gronau. Der Pedelecfahrer war auf dem rechten Radweg der Vereinsstraße in Richtung Ochtruper Straße unterwegs, als ein Autofahrer von der Ackerstraße nach rechts auf die Vereinsstraße einbog.
Dabei übersah er offenbar den Radfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Mann aus Gronau verletzte sich bei dem Unfall leicht. Der bislang unbekannte Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein.
Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen, älteren Mini mit niederländischen Kennzeichen handeln.
Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise erbittet das Verkehrskommissariat in Ahaus unter Tel. (02561) 9260.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gronau.
Aktuelle Meldungen aus der Region Borken:
Corona-Zahlen im Kreis Borken aktuell: Von Infektion bis Impfung - So ist die Corona-Lage
Heizölpreise Landkreis Borken aktuell: Das sollten Sie beachten, wenn Sie Heizöl bestellen
Gescher: Tagesbaustelle auf der A31 nahe Hochmoor heute, am 11.09.2025
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Borken vom 11.09.2025 gegen 11:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de