Polizei-News Sömmerda, 11.09.25: Einbruch in Garage in Sömmerda
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.09.2025 10.50
In den vergangenen Tagen kam es zu einem Einbruch in eine Garage in Sömmerda, dessen Urheber nicht ermittelt werden konnten. Dazu hebelten sie das Garagentor auf und entwendeten vier Kompletträder sowie einen Kinderwagen im Gesamtwert von rund 550 Euro. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Der Besitzer wurde am Mittwochnachmittag auf den Einbruch aufmerksam und setzte die Polizei darüber in Kenntnis. Die Beamten sicherten Spuren und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls ein.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Sömmerda.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 11.09.2025 gegen 10:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de