Lokales

Polizei-News Langenfeld, 11.09.25: Sprinter gestohlen - Polizei bittet um Hinweise -

Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte

  • Artikel teilen:

Am Mittwoch, 10. September 2025, stahlen noch unbekannte Täterinnen oder Täter in Langenfeld auf dem Parkplatz eines Supermarktes einen Mercedes Sprinter. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Das war nach aktuellen Erkenntnissen geschehen:

Gegen 16:40 Uhr parkte der Fahrer eines Mercedes Sprinter den Transporter auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Hauptstraße 32 und begab sich in das Geschäft. Als er gegen 16:50 Uhr zu dem Auto zurückkehrte, bemerkte er den Diebstahl des Transporters, den er erst am selben Tag, Mittwoch, in Langenfeld erworben hatte.

Der silberne Sprinter trägt ein sogenanntes rotes "Händlerkennzeichen" der Stadt Berlin (B) und hat einen Wert von circa 13.000 Euro.

Die Polizei bittet um Hinweise und fragt: Wer kann Angaben zur Tat machen oder hat zum angegebenen Zeitpunkt Verdächtiges beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei Langenfeld unter 02173 288-6310 jederzeit entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Langenfeld.

Aktuelles aus Mettmann und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 11.09.2025 gegen 10:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.