Lokales

Polizei-News Dortmund, 11.09.25: Polizei stoppt 79-jährigen Falschfahrer auf der Emscherallee

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Karl-Josef Hildenbrand

  • Artikel teilen:

Am Mittwochabend (10. September) meldeten Zeugen einen Falschfahrer in einem schwarzen Mercedes auf der Emscherallee in Dortmund. Dabei kam es auch zur Gefährdung mehrerer anderer Verkehrsteilnehmer. Die Polizei stoppte den 79-jährigen Fahrer des Mercedes auf der Varziner Straße in Dortmund-Huckarde.

Zeugen hatten den Falschfahrer gegen 18:30 Uhr auf der Emscherallee gemeldet, als er aus Richtung Dortmund-Huckarde kommend auf der Richtungsfahrbahn nach Dortmund-Mengede falsch fuhr. Bei dem Auto soll es sich um einen schwarzen, älteren Mercedes mit Dortmunder Städtekennung handeln.

Während der Falschfahrt gefährdete der Fahrer auch mehrere Verkehrsteilnehmer. Glücklicherweise kam es aber zu keinem Unfall und niemand wurde verletzt.

Die Polizei konnte den 79-jährigen Tatverdächtigen in Dortmund-Huckarde stellen. Es handelt sich um einen Dortmunder. Es ergaben sich keine Hinweise auf den Konsum von Alkohol oder Drogen. Die Polizisten untersagten dem Mann die Weiterfahrt und stellten seinen Führerschein sicher.

Gegen den 79-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dortmund.

Dortmund - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 11.09.2025 gegen 09:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.