Polizei-News Bingen, 11.09.25: Berauschte Fahrt ohne Fahrerlaubnis
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.09.2025 01.39
Am Mittwoch den 10.09.25 gegen 23:00 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Bingen auf der Mainzer Straße in Bingen-Kempten einen Kleinwagen aus dem Binger Zulassungsbezirk. Das Fahrzeug war der Streife aus der Vergangenheit bereits wegen einer Drogenfahrt bekannt. Bei der nun durchgeführten Kontrolle saß zwar eine andere Person am Steuer, der 32-jährige Fahrer ist allerdings erst garnicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zu allem Überfluss ergaben sich zudem Anzeichen auf einen zeitnahen Drogenkonsum. Der Fahrer räumte den Konsum von Cannabis am Vortag ein, zudem konnte eine erlaubte Menge in Höhe von etwas 5 Gramm Marihuana aufgefunden werden. Ein Drogenschnelltest bestätigte die Angaben und lieferte zudem Anhaltspunkte für einen zusätzlichen Konsum von Kokain. Die Weiterfahrt wurde untersagt und dem Fahrer eine Blutprobe entnommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bingen.
Aktuelles aus Mainz-Bingen und Umgebung:
Mobile Blitzer in Ingelheim am Rhein aktuell am Mittwoch: Hier wird heute, am 10.09.2025 geblitzt
News für den Landkreis Mainz-Bingen heute: Hier sind Ihre aktuellen Lokal-Nachrichten
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Bingen vom 11.09.2025 gegen 01:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de