Lokales

Polizei-News Ulm, 10.09.25: Blaustein - Diebstähle auf Friedhof / In den vergangenen Tagen waren Unbekannter in Blaustein zu Gange.

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

  • Artikel teilen:

Zwischen Sonntag (7.9.) und Dienstag (10.9.) befand sich ein Unbekannter auf dem Friedhof in Blaustein-Klingenstein, Walter-Otto-Straße. Von einem Grabstein entwendete der Dieb eine Laterne aus Kupfer. Die war fest mit der Platte auf dem Grab verschraubt und wurde vom Täter entfernt und gestohlen. Bereits zwischen Freitag 29.8., 12 Uhr und Montag 1.9., 10 Uhr, wurde auf dem Friedhof von einem weiteren Grab eine Laterne entwendet. Die stand auf dem Grab und der Unbekannte hatte die Laterne einfach so mitgenommen. Nur wenige Tage später, am Freitag 5.9. oder Samstag 6.9., hatte ein Unbekannter unter Einsatz eines Trennschleifers ein Kreuz aus Bronze entfernt und gestohlen. Die Polizei ermittelt in allen Fällen und prüft Tatzusammenhänge. Den Wert der entwendeten Gegenstände schätzen die Ermittler des Polizeiposten Blaustein auf mehrere hundert Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter der Tel. 07304/80370.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Ulm:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 10.09.2025 gegen 15:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.