Polizei-News Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern), 10.09.25: Mit Nacktbildern erpresst
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H
Erstellt von Team Datenjournalismus
10.09.2025 14.19
Die Polizei warnt: Seid vorsichtig, mit wem ihr welche Bilder teilt. Sobald die Fotos einmal verschickt wurden, hat man keinen Einfluss mehr darauf, was mit diesen passiert. Zudem bietet es immer wieder eine Angriffsfläche, um mit seinen Aufnahmen erpresst zu werden. So erging es auch einem 18-Jährigen vergangene Woche. Der junge Mann verschickte mit seinem Smartphone über einen Messengerdienst ein Nacktbild von sich an eine andere Person. Im Nachgang stellte sich heraus, dass am anderen Ende aber Betrüger saßen und den Heranwachsenden nun mit der Aufnahme erpressten. Sie forderten Geld und drohten damit, die Bilder online zu veröffentlichen. Der 18-Jährige zahlte nicht und wandte sich direkt an die Polizei, welche die Ermittlungen wegen des Verdachts der Erpressung einleitete.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Westpfalz vom 10.09.2025 gegen 13:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de