Lokales

Polizeifahndung Swisttal, 10.09.25: Foto-Fahndung - Unbekannter zahlte mit Falschgeld - Wer kennt diesen Mann?

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

  • Artikel teilen:

Das Kriminalkommissariat 24 der Bonner Polizei hat auf richterlichen Beschluss hin Ermittlungen eingeleitet, um einen bislang unbekannten Mann zu finden, der am 21.02.2024 ein über eine Internetplattform erworbenes Mobiltelefon mit Falschgeld bezahlt hatte. Die an die Geschädigten übergebenen Geldscheine stellten sich im Nachhinein als Fälschungen heraus.

Der Tatverdächtige wurde von dem Geschädigten bei der Übergabe in Swisttal fotografiert.

Wenn Sie gestatten, möchte ich Sie auf die Möglichkeit hinweisen, dass die Fotos unter https://polizei.nrw/fahndung/175407 im Fahndungsportal der Polizei NRW abrufbar sind.

Wir möchten höflichst darum bitten, dass Personen, die Angaben zur Identität des Unbekannten machen können, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per Mail an kk24.bonn@polizei.nrw.de bei der Polizei melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Swisttal.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Rhein-Sieg-Kreis:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bonn vom 10.09.2025 gegen 09:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.