Lokales

Polizei-News BAB 19/Dolgen am See (Landkreis Rostock), 10.09.25: Fahrer mit 3,55 Promille ohne Führerschein verunfallt auf BAB 19 Richtung Rostock

Polizeimeldung: Verkehrskontrolle Bild: Adobe Stock / Gerhard Seybert

  • Artikel teilen:

Am 09.09.2025 ereignete sich gegen 13:00 Uhr auf der BAB 19 auf Höhe der Ortschaft Dolgen am See ein Verkehrsunfall unter alleiniger Beteiligung eines erheblich alkoholisierten PKW-Fahrers. Glücklicherweise wurde im Kontext des Verkehrsunfalls niemand verletzt.

Wie dem aktuellen Sachstand der Verkehrsunfallermittlungen entnommen werden kann, sei der 49-jahrige Fahrer augenscheinlich aufgrund seiner Alkoholisierung von 3,55 Promille derart in seiner Fahrtauglichkeit beeinträchtigt gewesen, dass er die Kontrolle über seinen Audi verloren hätte. Laut vorliegenden Angaben sei der gebürtige Greifswalder zunächst mit der Mittelschutzplanke kollidiert und im Anschluss nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, wo er nach wenigen Metern zum Stehen kam. Einen Führerschein konnte der Unfallfahrer nicht vorweisen. Ebenso gehörten die Kennzeichen nicht zu dem verunfallten Fahrzeug. Der entstandene Sachschaden wird derzeit mit mehreren Tausend Euro beziffert.

Im Kontext der Verkehrsunfallaufnahme kam es temporär zu leichten Verkehrseinschränkungen.

Das u.a. wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs, des Fahres ohne Fahrerlaubnis und Kennzeichenmissbrauchs eingeleitete Ermittlungsverfahren wurde durch die Kriminalpolizei übernommen.

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 10.09.2025 gegen 07:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.