Polizei-News Kassel, 09.09.25: Fahrradfahrer in Wilhelmshöhe wegen unbekannten Autofahrers gestürzt und verletzt - Polizei sucht Unfallzeugen
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro
Erstellt von Team Datenjournalismus
09.09.2025 15.59
Kassel-Wilhelmshöhe:
Ein 22-jähriger Fahrradfahrer ist am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall in Wilhelmshöhe verletzt worden, der mutmaßliche Unfallverursacher flüchtete. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls, der sich kurz nach 20 Uhr auf der Baunsbergstraße ereignet haben soll. Der Fahrradfahrer sei dort auf dem Fahrradstreifen in Richtung Stadtmitte unterwegs gewesen, wie er später der Polizei gegenüber angab. Ein weißes Auto sei in derselben Richtung gefahren und dann unmittelbar vor ihm in die Landgraf-Karl-Straße eingebogen, ohne dabei die Vorfahrt des Radfahrers zu beachten. Dieser habe ausweichen müssen, um nicht mit dem Pkw zusammenzustoßen, und sei dabei gestürzt. Der unbekannte Fahrer des weißen Fahrzeuges setzte seinen Weg anschließend unbeirrt fort, während sich der 22-Jährige einen Bruch und Schürfwunden zuzog.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf das weiße Auto geben können, werden gebeten, sich bei der Unfallfluchtgruppe der Polizei Kassel unter Tel. 0561-9100 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kassel.
Kassel - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Blitzer in Kassel aktuell am Dienstag: Wo Sie am 09.09.2025 in eine Radarfalle geraten können
Landkreis Kassel News am 09.09.2025: Das sind die aktuellen Lokal-Nachrichten
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Nordhessen vom 09.09.2025 gegen 15:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de