Polizei-News Ludwigshafen/Schifferstadt, 09.09.25: Züge mit Steinen beworfen - Zeugenaufruf
Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Felix Kästle
Erstellt von Team Datenjournalismus
09.09.2025 13.09
In der letzten Woche wurden in drei Fällen auf der Bahnstrecke Ludwigshafen - Neustadt an der Weinstraße, insbesondere im Abschnitt zwischen Ludwigshafen Mundenheim und Schifferstadt, fahrende Züge mutmaßlich mit Steinen beworfen.
Durch den Steinbewurf wurde bereits eine Vielzahl von Scheiben beschädigt. Bisher wurde niemand verletzt, wenngleich die Gefahr für Fahrgäste und Zugpersonal nicht unerheblich ist.
Ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung wurde durch die Bundespolizei eingeleitet.
Der Sachschaden beläuft sich mittlerweile auf einem fünfstelligen Bereich.
Zudem bittet die Bundespolizei um Mithilfe, falls Sie entlang der benannten Bahnstrecke verdächtige Personen oder auffällige Beobachtungen gemacht haben.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten sich bei der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern zu melden. Hinweise können per E-Mail an bpoli.kaiserslautern@polizei.bund.de oder telefonisch unter 0631/34073-0 sowie bei jeder anderen Polizeidienststelle abgegeben werden.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern vom 09.09.2025 gegen 12:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de