Polizei-News Ulm, 09.09.25: Riedlingen - Polizei beschlagnahmt 3,6 Kilogramm Marihuana bei Durchsuchungen
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Karl-Josef Hildenbrand
Erstellt von Team Datenjournalismus
09.09.2025 12.59
Seit geraumer Zeit ermittelt die Kriminalpolizei Ulm gegen zwei Männer im Alter von 42 und 40 Jahren aus Riedlingen. Beide stehen im Verdacht, gemeinsam Rauschgift angebaut und über das Internet Stecklinge illegal verkauft zu haben.
Am Donnerstag (4.09.2025) stand die Polizei mit einem Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts Ravensburg vor der Haustür der Männer sowie der Anschrift der Mutter des 42-Jährigen. Bei den Durchsuchungen fanden die Ermittler beim 40-Jährigen sowie an der Anschrift der Mutter des 42-Jährigen zwei professionelle Indoor-Aufzuchtanlagen für Marihuana. Insgesamt beschlagnahmte die Polizei rund 250 Pflanzen mit etwa 3,6 Kilogramm Marihuana-Blüten. Die Aufzuchtanlagen wurden unbrauchbar gemacht.
Die weiteren Ermittlungen des Kriminalkommissariats Biberach wegen des dringenden Verdachts des Umgangs mit Cannabis in nicht geringer Menge dauern an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Ulm - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Corona-Zahlen im Stadtkreis Ulm aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Polizei-News Ulm, 09.09.25: Riedlingen - 38-Jährige stößt im Begegnungsverkehr mit Pkw zusammen
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 09.09.2025 gegen 12:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de