Lokales

Polizei-News Greiz, 09.09.25: Munitionsfund bei Baggerarbeiten

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

  • Artikel teilen:

Greiz. Bei Tiefbauarbeiten mit einem Minibagger in der Parkgasse stieß ein 51-Jähriger Greizer am 08.09.205 gegen 15:30 Uhr auf eine vermeintliche Granate und informierte die Polizei. Die Beamten sperrten den Fundort im Umkreis von 200 Metern ab und informierten eine Spezialfirma, die das Objekt als Sprenggranate aus dem 1. Weltkrieg identifizierte und schließlich bergen konnte. Nach etwa drei Stunden wurde die Sperrung des Bereichs wieder aufgehoben.

Aktuelles aus Greiz und Umgebung:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Greiz.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 09.09.2025 gegen 11:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.