Polizei-News Lathen, 09.09.25: Sachbeschädigung an Hauseingangstür - Polizei sucht Zeugen
Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp
Erstellt von Team Datenjournalismus
09.09.2025 11.59
Am Samstag zwischen 21:30 Uhr und 22:00 Uhr, kam es in der Großen Straße in Lathen zu einer Sachbeschädigung. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte die Hauseingangstür eines Wohnhauses vermutlich mit einem unbekannten Gegenstand und verursachte dabei Kratzer an der Tür. Ein Zeuge beobachtete mehrere Jugendliche, die sich in unmittelbarer Nähe aufhielten und anschließend vom Tatort entfernten. Ob ein Zusammenhang mit der Sachbeschädigung besteht, ist derzeit unklar. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu den beteiligten Personen geben können, sich bei der Polizei in Lathen unter der Telefonnummer 05933 / 924570 zu melden.
das Emsland - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Wartungen in Lünne heute, am 09.09.2025: Hier wird momentan am Stromnetz gearbeitet
Notdienst heute im Emsland: Ärzte und Notapotheken am Dienstag
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 09.09.2025 gegen 11:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de