Lokales

Polizei-News Ulm, 09.09.25: Heidenheim - Polizei fasst Verdächtigen nach Einbruch in Laden in der Nacht auf Dienstag

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Kristin Schmidt

  • Artikel teilen:

In der Nacht auf Mittwoch gelangte ein 39-Jähriger wohl über ein gekipptes Fenster in ein Ladengeschäft in der Pfluggasse. Eine Anwohnerin hörte gegen 4.30 Uhr die verdächtigen Geräusche und verständigte die Polizei. Mehrere Streifen umstellten das Gebäude. Bei der anschließenden Durchsuchung trafen die Beamten den 39-Jährigen im Gebäude schlafend an. Er hatte einen Rucksack bei sich, den er mutmaßlich mit Diebesgut, darunter Tabakwaren, gefüllt hatte. Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest und brachten ihn auf ein Revier. Da nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ellwangen keine Haftgründe vorlagen, wurde der 39-jährige Verdächtige anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Polizei Heidenheim ermittelt nun wegen des versuchten Einbruchs gegen den Mann.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.

Aktuelles aus Ulm und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 09.09.2025 gegen 10:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.