Lokales

Polizei-News Wermelskirchen, 09.09.25: Arbeitsgeräte im Wert von mehreren tausend Euro aus Handwerkerfahrzeug gestohlen

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

  • Artikel teilen:

Gestern Morgen (08.09.) ist die Polizei in die Industriestraße gerufen worden, nachdem ein Mitarbeiter einer dort ansässigen Firma um 06:30 Uhr ein aufgebrochenes Handwerkerfahrzeug festgestellt hat.

Das Fahrzeug der Marke VW, Typ Crafter, stand nach Angaben des Firmeninhabers seit Freitagnachmittag (05.09.) um 14:00 Uhr auf dem Gelände seiner Firma in der Industriestraße.

Offensichtlich haben bislang unbekannte Täter im Abstellzeitraum die rückwärtige Laderaumtür aufgebrochen und dann aus dem Innenraum diverse Arbeitsmaschinen wie unter anderem Bohrhammer, Winkelschleifer, Akkuschrauber und Stichsägen mit einem Gesamtwert von mehreren tausend Euro gestohlen.

Es wurde eine Strafanzeige wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise zu dieser Tat geben kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer 02202 205-0 an das zuständige Kriminalkommissariat 3 der Polizei Rhein-Berg.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wermelskirchen.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rheinisch-Bergischer vom 09.09.2025 gegen 08:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.