Polizei-News Meppen, 09.09.25: Verkehrsunfall mit fünf Leichtverletzten
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl
Erstellt von Team Datenjournalismus
09.09.2025 08.48
Am Montag gegen 15:45 Uhr kam es am Schullendamm / Ecke Esterfelder Stiege in Meppen zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 21-jähriger Fahrer eines VW samt drei Mitfahrerinnen den Schullendamm in Fahrtrichtung B70. Zeitgleich wollte eine 75-jährige Kia-Fahrerin von der Esterfelder Stiege nach links auf den Schullendamm abbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt des VW-Fahrers. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge.
Alle fünf Insassen der beteiligten Fahrzeuge wurden leicht verletzt. Drei Personen wurden vorsorglich mit Rettungswagen in das Krankenhaus Meppen gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Aktuelles aus das Emsland und der Region:
Notdienst heute im Emsland: Ärzte und Notapotheken am Dienstag
Corona-Zahlen im Landkreis das Emsland aktuell: Die Coronavirus-Daten im Überblick
Unwetterwarnung Emsland heute: Wetterdienst warnt - hohes Gewitter-Risiko in der Region
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 09.09.2025 gegen 08:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de