Polizei-News Meppen, 09.09.25: Doppelter Treffer - 2 Haftbefehle in einem Auto festgestellt
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide
Erstellt von Team Datenjournalismus
09.09.2025 08.38
Die Bundespolizei hat gestern in den frühen Morgenstunden zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer festgenommen. Der 39 - jährige Fahrer hatte noch eine Freiheitsstrafe von etwa 2 Jahren zu verbüßen. Bei dem 34- jährigen Beifahrer waren es noch 5 Jahre.
Im Rahmen der polizeilichen Überwachung des Grenzraumes zu den Niederlanden hatten Beamte der Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim an der B 70 einen PKW in Meppen angehalten und kontrolliert.
Bei der Überprüfung der Personalien des 39-jährigen polnischen Fahrers legte dieser zunächst ein Dokument einer anderen Person vor. Mittels Überprüfung der Fingerabdrücke stellten die Bundespolizisten fest, dass der Mann per Haftbefehl durch den Staat Polen gesucht wurde. Aus einer Verurteilung wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz hatte er eine restliche Freiheitsstrafe von etwa 2 Jahren zu verbüßen. Darüber hinaus interessierte sich die österreichische Justiz für den Aufenthaltsort des Polen.
Die Überprüfung des 34-jährigen polnischen Beifahrers ergab, dass dieser ebenfalls per Haftbefehl durch den Staat Polen gesucht wurde. Die Person hatte wegen Handels mit Betäubungsmitteln, sowie Entführung und Freiheitsberaubung noch eine Freiheitsstrafe von etwa 5 Jahren zu verbüßen.
Beide Männer wurden Im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region das Emsland:
Notdienst heute im Emsland: Ärzte und Notapotheken am Dienstag
Corona-Zahlen im Landkreis das Emsland aktuell: Die Coronavirus-Daten im Überblick
Unwetterwarnung Emsland heute: Wetterdienst warnt - hohes Gewitter-Risiko in der Region
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Bad vom 09.09.2025 gegen 08:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de