Polizei-News Kleve - Kempen - Moers, 09.09.25: Bundespolizei verhaftet 43-Jährigen am Bahnhof Moers
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
09.09.2025 06.47
Am Montagvormittag, dem 8. September 2025, führte die Bundespolizei am Bahnhof Moers eine Kontrolle eines 43-jährigen Griechen durch. Eine fahndungsmäßige Überprüfung der Personalien in den polizeilichen Datenbeständen ergab, dass der Reisende durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth mit einem Haftbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gesucht wird. Nach aktuellem Stand sieht das Urteil die Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 2.400 Euro oder die Verbüßung einer 60-tägigen Haftstrafe vor. In der Folge wurde der Grieche vor Ort in Gewahrsam genommen und zum Bundespolizeirevier Kempen gebracht, wo die Sachbearbeitung fortgesetzt wurde. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle wurde der Mann zum Haftantritt in das Gefängnis in Moers-Kapellen eingeliefert, da er den erforderlichen Geldbetrag zur Abwendung der Haftstrafe nicht aufbringen konnte.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 09.09.2025 gegen 06:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de