Lokales

Polizei-News Freudenstadt, 08.09.25: Freudenstadt - Unscharfe Waffe löst Polizeieinsatz aus

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Aufgrund eines verdächtigen Gegenstands ist es am Montagnachmittag zu einem Polizeieinsatz in Freudenstadt gekommen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand nahm ein aufmerksamer Zeuge gegen 15:30 Uhr eine Person in der Freudenstädter Innenstadt wahr, die mit einer täuschend echt aussehenden Waffe hantiert haben soll. Unverzüglich wurden mehrere Funkstreifenwagen zur Örtlichkeit entsandt.

Der 31-jährige Mann konnte schließlich in einem Bus angetroffen und in Altheim, kurz vor Horb a. N., von den Einsatzkräften festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass es sich bei der mitgeführten Waffe nicht um eine scharfe Schusswaffe handelte.

Der Mann wurde zur weiteren Abklärung auf das Polizeirevier Freudenstadt gebracht.

Zu einer Bedrohung oder Gefährdung Dritter kam es nicht. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freudenstadt.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Freudenstadt:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Pforzheim vom 08.09.2025 gegen 17:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.