Polizei-News Giessen, 08.09.25: STADT+KREIS GIEßEN - Dreister Dieb in Kirche + Einbruch in Kita
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ole Spata
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.09.2025 16.47
Grünberg: Dreister Dieb in Kirche
Aus einer katholischen Kirche in der Bahnhofstraße klaute ein Unbekannter Münzgeld. Der Dieb schlug irgendwann zwischen 31.8. und letztem Freitag zu. Er ging in die öffentliche Kirche und brach den dortigen Opferstock auf. Mit seiner Beute, die unter 10 Euro lag, entkam er unbemerkt.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Grünberg unter der Telefonnummer 06401/91430 entgegen.
Gießen: Einbruch in Kita
Zwischen Freitag (5.9.), 16 Uhr und heute Morgen, 5 Uhr, stieg ein Unbekannter in einen Kindergarten im Spenerweg ein. Er brach ein Fenster auf und suchte im Inneren nach Wertgegenständen. Der Kriminelle erbeutete Bargeld und entkam unbemerkt. Zurück blieb ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Ob der Fall im Zusammenhang mit weiteren Einbrüchen in Stadt und Kreis in Verbindung steht, ist Gegenstand laufender Ermittlungen.
Die Ermittler suchen Zeugen und bitten um Hinweise an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0641/7006-6555.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Giessen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelhessen vom 08.09.2025 gegen 16:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de