Lokales

Polizei-News BAB 5, 08.09.25: Verkehrsbeeinträchtigung aufgrund eines alleinbeteiligten Unfalls

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

Aktuell befinden sich Polizei und Rettungskräfte auf der BAB 5 Heidelberg Richtung Karlsruhe, zwischen dem Rastplatz Mönchberg und Kronau, aufgrund eines alleinbeteiligten Unfalls eines Fahrzeugs im Einsatz. Nach derzeitigen Erkenntnissen beabsichtigte ein Autofahrer, vom mittleren auf den linken Fahrstreifen zu wechseln. Zu diesem Zeitpunkt befand sich jedoch ein Fahrzeug auf dem linken Fahrstriefen, weshalb der Autofahrer sein Fahrzeug zurück auf den mittleren Fahrstreifen lenkte. Dabei verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Auto, welches zur Seite kippte. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und konnte das Fahrzeug eigenständig verlassen. Momentan sind der rechte und der mittlere Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr wird über den linken Fahrstreifen an der Unfallörtlichkeit vorbeigeführt. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für BAB 5.

Aktuelle Meldungen aus der Region Baden-Baden:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 08.09.2025 gegen 15:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.