Polizeifahndung Ahaus-Ottenstein, 08.09.25: Zwei Erwachsene fordern Geld von Kind
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.09.2025 16.17
Tatort: Ahaus-Ottenstein, Am Burggraben;
Tatzeit: 08.09.2025, 07:30 Uhr;
Geld von einem Kind gefordert haben zwei Erwachsene am Montagmorgen auf der Straße Am Burggraben in Ahaus-Ottenstein. Die beiden Tatverdächtigen sprachen den 8-Jährigen auf dem Weg zur Schule an, bedrohten ihn und forderten Geld. Das Kind kam der Aufforderung nicht nach und lief zur Schule. Dort berichtete es der Klassenlehrerin über das Geschehene. Diese alarmierte die Polizei. Bei ihrer Fahndung trafen die Beamten die beiden Tatverdächtigen an. Es handelt sich um einen 66-jährigen Mann und eine 57-jährige Frau - beide ohne festen Wohnsitz. Entgegen der Darstellung in den sozialen Medien besteht hinsichtlich der Tatverdächtigen keine Verbindung zu den aktuellen Sachverhalten in Vreden. Die Polizeibeamten leiteten ein Strafverfahren wegen räuberischer Erpressung ein.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ahaus-Ottenstein.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Borken:
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Borken vom 08.09.2025 gegen 15:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de