Polizei-News Rhein-Erft-Kreis, 08.09.25: Bei Transporter-Aufbrüchen Werkzeug entwendet
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.09.2025 14.57
Ermittler suchen Zeugen
Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach Unbekannten, die Samstagabend (6. September) in Hürth und Brühl mehrere Transporter aufgebrochen und Werkzeuge entwendet haben sollen.
Die Beamten des Kriminalkommissariats 23 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
In Brühl-Vochem sollen zwei Männer gegen 20.50 Uhr die Tür eines Renault Master an der Hermülheimer Straße aufgebrochen und mehrere Werkzeuge in einen silberfarbenen SUV umgeladen haben. Einer soll weiße Oberbekleidung, Jeans und eine schwarze Kappe getragen haben. Der andere habe eine schwarze Kappe, eine kurze schwarze Hose und orangefarbene Oberbekleidung getragen. Beide sollen Handschuhe genutzt und Umhängetaschen bei sich gehabt haben.
Nach der Tat sollen sie in ihrem SUV in Richtung Renault-Nissan-Straße geflüchtet sein.
In Hürth-Hermülheim schlugen zwei unbekannte Männer auf einem Firmengelände an der Daimlerstraße zu. Sie sollen gegen 21.45 Uhr an vier Transportern die Scheiben eingeschlagen und diverse Werkzeuge entwendet haben.
Alarmierte Polizisten sicherten Spuren und fertigten Strafanzeigen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rhein-Erft-Kreis.
Aktuelles aus Rhein-Erft-Kreis und der Region:
Polizei-News Kerpen, 08.09.25: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Corona-Zahlen im Rhein-Erft-Kreis aktuell: Von Infektion bis Impfung - So ist die Corona-Lage
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 08.09.2025 gegen 14:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de