Lokales

Polizei-News Frankenthal, 08.09.25: Angriff auf Jugendlichen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

  • Artikel teilen:

Am 07.09.2025, gegen 12:45 Uhr, wurde im Bereich der Stadtbibliothek in der Welschgasse in 67227 Frankenthal ein vermutlich Jugendlicher von einem 30-Jährigen Beschuldigten körperlich angegangen. Die Polizei konnte den 30-Jährigen Beschuldigten bei seiner Flucht ergreifen. Der bislang unbekannte Geschädigte hielt sich mit drei weiteren Personen im Bereich der Stadtbibliothek auf. Nach vorangegangenen Streitigkeiten wirkte der 30-Jährige Beschuldigte körperlich auf den Geschädigten ein. Erst als aufmerksame Bürger den 30-Jährigen Beschuldigten ansprachen ergriff dieser, bis zur Ergreifung durch die Polizei, die Flucht.

Bei Anschließender Sachverhaltsaufnahme konnte der Geschädigte durch die Polizei nicht mehr angetroffen werden.

Die Polizei bittet darum, dass sich der Geschädigte und mögliche Zeugen bei der Polizei melden. Erst dadurch ist eine effektive Strafverfolgung gegeben.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Ludwigshafen vom 08.09.2025 gegen 11:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.