Lokales

Polizei-News Ulm, 08.09.25: Unfall beim Fahrstreifenwechsel auf B10 bei Ebersbach, Autofahrer verursachte Unfall und fuhr weiter

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

  • Artikel teilen:

Gegen 18.20 Uhr war ein 19-Jähriger von Reichenbach in Richtung Göppingen auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Ebersbach-West wechselte ein bislang unbekannter Autofahrer vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er wohl den 19-jährigen mit seinem VW. Um einen Unfall zu vermeiden musste der VW-Fahrer stark bremsen und nach links ausweichen. Dabei stieß er in die Leitplanken. Zur Kollision beider Autos kam es dabei nicht.

Der Unbekannte bemerkte den Unfall wohl nicht und fuhr mit seinem grünen Pkw anschließend weiter. Die Polizei Uhingen (Tel. 07161/9381-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugens sowie den Fahrer des grünen Pkw. Bei dem Unfall entstand am VW und den Leitplanken ein Sachschaden von insgesamt rund 6.000 Euro.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.

Ulm - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 08.09.2025 gegen 11:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.