Polizeifahndung Herford, 08.09.25: Hauseigentümerin überrascht Einbrecher - Tatverdächtiger flüchtet
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.09.2025 10.58
Eine Herforderin hörte am Mittwoch (03.09.). gegen 7.15 Uhr Geräusche aus ihrem Schlafzimmer am Lönsweg und sah nach der Ursache. Im Schlafzimmer überraschte sie einen Unbekannten, etwa 25 Jahre alten Mann, der mehrere Schubladen durchwühlte. Überrascht von der Eigentümerin flüchtete die Person aus dem Obergeschoss über eine Treppe ins Erdgeschoss und gelangte durch die Terrassentür ins Freie. Dann setzte er seine Flucht zu Fuß in unbekannte Richtung fort. Der Mann trug eine schwarze Hose und einen schwarzen Pullover sowie eine rote Kappe. Eine erste Fahndung im Nahbereich durch die hinzugerufenen Polizeibeamten verlief negativ. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten sich unter 05221/8880 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Herford.
Aktuelles aus Herford und Umgebung:
Heizölpreise Landkreis Herford aktuell: Heizöl kaufen oder abwarten?
Pollenflug Herford aktuell: Achtung Allergiker! So hoch ist die Pollenbelastung heute
Blitzer in Bünde aktuell am Montag: Raser aufgepasst! Hier wird am 08.09.2025 geblitzt
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Herford vom 08.09.2025 gegen 10:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de