Lokales

Polizei-News Greiz, 07.09.25: Sachbeschädigung in Zeulenroda-Triebes

Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Felix Kästle

  • Artikel teilen:

Zeulenroda-Triebes. In dem besagten Zeitraum kam es in der Pausaer Straße 40 zu einer Sachbeschädigung. Der genaue Zeitpunkt dafür lässt sich nicht genau bestimmen, jedoch liegt er mit hoher Wahrscheinlichkeit zwischen dem 31.08.2025, 21:00 Uhr, und dem 04.09.2025, 16:35 Uhr. Es scheint, als sei die Abdeckung der beleuchteten Hausnummer von unbekannter Seite beschädigt worden. Diese ist an der Außenwand über der Hauseingangstür des Wohnhauses angebracht.

Durch die Tathandlung entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 70 Euro.

Die Polizeiinspektion Greiz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wir möchten höflichst darum bitten, dass sich Personen, die im genannten Zeitraum im Bereich der Pausaer Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, unter der Tel.: 03661/6210 melden. Wir wären Ihnen sehr verbunden, wenn Sie dabei die Bezugsnummer 0232385/2025 angeben könnten.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Greiz.

Greiz - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 07.09.2025 gegen 11:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.