Lokales

Polizei-News Trier, 07.09.25: Sonderkontrolle Illegale Veränderungen an Kraftfahrzeugen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

  • Artikel teilen:

Am 05.09.2025 fand unter der Einsatzleitung der Polizeiinspektion Trier fand im Stadtgebiet eine Sonderkontrolle in Bezug auf Poser/ illegale Veränderungen an Kraftfahrzeugen statt. Beteiligt waren Beamte unterschiedlicher Polizeidienststellen sowie der zentralen Bußgeldstelle Rheinland- Pfalz. Im Rahmen der Kontrollen wurden acht Strafverfahren unter anderem wegen Urkundenfälschung und Betrug sowie 17 Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Hiervon kam es in 15 Fällen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis der kontrollierten Fahrzeuge.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Trier.

Trier - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Trier vom 07.09.2025 gegen 01:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.